Skippertraining Motorboot in Hamburg auf der Elbe
Bei der BVH Sportbootschule bist du richtig!Wir bieten ein individuelles Training auf einem modernen Motorboot, bei dem du das Fahrverhalten mit Außenbordmotor bzw. Z-Antrieb unter fachkundiger Anleitung - individuell auf deine Vorkenntnisse und Wünsche zugeschnitten - in Hamburg auf der Elbe trainieren kannst.
Kosten für ein Motorboot SkippertrainingDie Kosten für ein Skippertraining hängen von den Vorkenntnissen, individuellen Wünschen und der persönlichen "Lernkurve" ab. Im folgenden haben wir ein paar Beispiele an Trainingsmodulen zusammengestellt. Gerne stellen wir gemeinsam ein persönlich zugeschnittenes Trainingsprogramm zusammen. Sprech uns einfach an und nenne uns deine Wünsche! Manövertrainingz.B.: Kursgerecht fahren & Aufstoppen, Wenden auf engem Raum, An- & Ablegen, Hafenmanöver, Leinenarbeit, Knotenkunde und Seemannschaftab 99,- Euro pro Stunde* Ablegen & AnlegenAuch unter kniffligen Bedingungen entspannt ablegen und anlegen längsseits am Steg oder in Boxen unter berücksichtigung von Wind und Strömungab 99,- Euro pro Stunde* SchleusenVerhalten & Regeln vor und in der Schleuse, sicheres Halten an der Schleusenwand mit Haken und Leinen (alleine oder mit Crew), Gefahren beim Schleusenab 149,- Euro pro Fahrt* Motorboot Kompakttraining "Hamburg"Das kompakte Motorboottraining auf der Elbe und im Hamburger Hafen:
ab 399,- Euro pro Fahrt (Dauer: ca. 4 Stunden)* GleitfahrtSichere Fahrmanöver mit dem Motorboot in Gleitfahrt. Wellenreiten, Überholen und Wenden. Treibstoffoptimierung durch richtige Trimmungab 399,- Euro pro Fahrt* auf eigenem BootWir kommen auch zu euch auf euer eigenes Boot und trainieren mit euch in eurem Revierab 99,- Euro pro Stunde* Für FrauenUnsere Trainingsmodule bieten wir auch in einer extra auf die Bedürfnisse von Frauen zugeschnittenen Variante an!ab 99,- Euro pro Stunde*
*Preis in Euro inkl. MwSt. Inklusive Boot, Treibstoff und Rettungsweste(n). Gilt für ein Einzeltraining. Der Endgültige Preis für ein Skippertraining ist abhängig von der Art und Dauer des Trainings und der Personenzahl. "Zuschauer" (über 14 Jahre) zahlen einen Zuschlag fürs "Mitlernen", der abhängig von den Modulen ist. Preise für Gruppen auf Anfrage. Im Sommer offen, im Winter geschlossen und beheiztIn der warmen Jaheszeit findet unser Skippertraining auf einem unserer offenen Sportboote aus unserer großen Charterflotte statt. So lässt sich die freie Natur und der Fahrtwind am besten Genießen! Bei starkem Sonnnenschein spendet uns dabei ein Sonnendach ausreichend Schatten. Wenn es kühler oder regnerisch ist, nutzen wir eines unserer beiden modernen Ausbildungsboote mit 200 PS Außenborder, die mit einem geschlossenen Steuerhaus mit Scheibenwischer und Heizung ausgestattet sind. Nur wenn die Gewässer zufrieren, und während der Betriebsferien vom 15. Dez. bis 15. Jan., können wir kein Skippertraining anbieten. Warum sollte ich ein Skippertraining machen?Wenn du den Sportbootführerschein für Motorboote gemacht hast, darfst du mit Sportbooten aller motorisierten Antriebsarten fahren, egal wie viel Erfahrung du hast oder wie umfamgreich die Ausbildung war. Weil es für die Prüfung gereicht hat, bedeutet das aber noch lange nicht, dass man Motorboote aller Antriebsarten und Größen auch sicher und zuverlässig beherrschen kann. Auf einem Schiff gilt: Man musst bestimmte Dinge intuitiv aus dem Bauch heraus abrufen können, wenn sie benötigt werden. Man darf nicht erst damit anfangen zu üben, wenn es bereits gelernt sein muss! Hinzu kommt der fahrlässige Umstand, dass nur in ganz wenigen Sportbootschulen die Beinflussung durch Wind und Strömung und der sichere Umgang damit beigebracht werden. Das wird ab Windstärken von "nur" 3 bft dann für viele Ungeübte schon zum Verhängnis und kann teuer werden. Daher: Möglichst viel praktische Erfahrung sammeln und üben, üben, üben - am besten unter fachkundiger Anleitung! Bei unserem Skippertraining kannst du praktsiche Erfahrung unter professioneller Anleitung erfahrener Skipper sammeln. Wir bringen dir den Umgang mit dem Motorboot unter berücksichtigung von Wind und Strömung unter sicheren Bedingungen bei und du hast die Chance, all das entspannt selbständig zu üben, ohne dass etwas passieren kann. Wir setzen da an, wo andere Sportbootschulen aufgehört haben! Das bringt Sicherheit und Routine in die Manöver und schütz somit dich, deine Crew und deine Kaution ;) Starre Welle mit Ruder VS Außenbordmotor und Z-AntriebDie Fallstricke der Ausbildung: Gerade im Norddeutschen Bereich findet die Ausbildung für den Bootsführerschein überwiegend auf Verdrängern mit starrer Welle und Ruderblatt statt. Wer auf dieser Antriebsart gelernt hat, und dann einen Gleiter mit Außenborder (oder Z-Antrieb) fahren möchte, wird schnell auf das Problem stoßen, dass beide Antriebsarten grundsätzlich unterschiedliche Manöverstrukturen benötigen. Was auf der starren Welle funktioniert, funktioniert beim Außenborder / Z-Antrieb eben nicht bzw. anders! Umgekehrt gilt das gleiche. Das führt schnell zu unangenehmen Situationen... Wenn man die physikalischen Unterschiede der Boots- und Antriebsarten und die notwenigen Manöverstrukturen der jeweiligen Antriebsart kennt, und diese entsprechend übt, bringt das nicht nur Sicherheit, sondern schont auch die Neven und den Geldbeutel. Motorboot Skippertraining mit professionellen AusbildernUnsere Sportbootschule in Hamburg ist eine vom Deutschen Motoryachverband anerkannte Ausbildungsstätte und steht für geprüfte Qualität und nachhaltige Ausbildung im Wassersport. Unsere Ausbilder verfügen, neben den üblichen Befähigungsnachweisen und der DMYV Ausbilderlizenz, vor allem über eine passionierte Liebe zum Wassesport, kommen mit allen Motorboottypen und Antriebsarten sehr gut zurecht und geben sich viel Mühe, unser Wissen an Anfänger und Fortgeschrittene zu vermitteln. Neben der Ausbildung für den Sportbootführerschein See und Binnen unter Motor bieten wir auch Kurse für das beschränkt gültige UKW Sprechfunkzeugnis SCR und das UKW Sprechfunkzeugnis für den Binnenschifffahrtsfunk UBI sowie den Fachkundenachweis für Seenotsignalmittel FKN in unseren Schulungsräumen und an unserer Steganlage im Yachthafen Moorfleet, in Hamburg an der Dove-Elbe an.
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